Die erste Woche + Labor Day

10:00:00

Hallo ihr!

Im Anschluss an meinem letzten Blogpost, berichte ich euch heute von meiner ersten "richtigen" Woche hier, die sich mit dem Labor day Wochenende überschneidet.

Am Montag sind wir noch einmal zur Schule gefahren, dort habe ich weitere Dokumente eingereicht und einen Termin mit unserer Student Counselerin vereinbart, die mit mir meinen Stundenplan zusammengestellt hat. Nachdem ich erwähnt habe, dass ich Volleyball spielen möchte wurde ich direkt eingeladen am selben Tag mit zu trainieren. Vor dem Volleyball haben wir mir noch eine Sim Karte besorgt und dann bin ich auch schon zum Training gegangen. Es waren dort alle sehr nett und es war schön gleichaltrige kennenzulernen. Am ende des Trainings wurde mir gesagt, dass ich weiter mit trainieren kann. Die Mannschaft ist sehr gut, ich habe mich sehr gefreut teil des Teams zu sein!

Am nächsten Tag habe ich meinen Stundenplan zusammengestellt und meine Gastfamilie und ich sind nach Yorktown an den Strand gefahren bevor es für mich wieder zum Training ging.



Mittwoch hatten wir nach dem Training eine Spendenaktion. Das Volleyballteam hat in der Cafeteria der Schule Catering organisiert und Karten verkauft. Die Aktion war ein voller Erfolg! Wir haben profit gemacht und hatten viel Spaß.

Ich kann mein erstes Football spiel von meiner To do Liste streichen! Am Donnerstag sind wir nach einem erfolgreichem Volleyballspiel zum Footballspiel meiner Schule gefahren. Ich habe nicht viel verstanden, jedoch hat mir die Atmosphäre im Stadium total gefallen und es ist genauso wie man es sich vorstellt.



 

  

Am nächsten Tag hatte meine Schule eine Freshman und New Student Orientation. Ich bin also morgens um 7:20 Uhr vom gelben Schulbus abgeholt worden und bin zur Schule gebracht worden. Dort habe ich meine Fächer und Lehrer bekommen. Wir haben wie Schultage "Simuliert" in dem wir zu unserer Klasse gegangen sind, dort etwas erklärt bekommen haben und dann zur nächsten Klasse sind. In  manchen Klassen war ich sogar die einzige Anwesende, da dort in den Klassen grösstenteils nur Juniors sind. Ich saß mehrfach in der falschen Klasse nichtsdestotrotz habe ich auch den Tag (mehr oder weniger überlebt). Abends haben mein Volleyballteam und ich ein Volleyballspiel der CNU angeschaut. Vorher sind wir noch Tex-Mex essen gegangen. Der Abend war echt lustig und ich hatte viel Spaß.
 


Bestimmt habt ihr vom Hurricane Hermine gehört, die an der Ostküste ihr Unwesen getrieben hat. Für meine Stadt wurde eine Unwetterwarnung herausgegeben, weswegen wir nichts für diesen Tag geplant hatten. Jedoch war der Sturm in meiner Stadt nur morgens bemerkbar, Tagsüber hat es zwar geregnet jedoch war dies nur halb so wild. Deswegen sind wir Nachmittags spontan kurz zur Mall gefahren.

Sonntag hingegeben war nicht nur das Wetter richtig gut sondern habe ich auch wirklich shoppen können. Nachdem wir beim Olive Garden gegessen haben  sind wir nach ca. einer Stunde angekommen.Wir sind nach Williamsburg in ein Outler Center gefahren. 
 

Der letzte Tag meiner 9 Wochen langen Ferien war der Labor Day am 5.9. Labor Day war wirklich ein perfektes Ende vom Sommer. Ich bin ausgeschlafen aufgewacht und meine Gastmutter hat Amerikanische Pancakes gemacht. Nachmittags haben wir Tretboot gefahren in unserem Stadtpark. Wir waren da nur sehr kurz aber es war trotzdem sehr schön. Zum Abendbrot habe ich an diesem Tag gekocht. Es gab Käsebrot und Currywurst mit Pommes. Es hat allen geschmeckt, obwohl ich bei der Wurst improvisieren musste. Danach haben wir ein Lagerfeuer im Garten gemacht. Wir haben Marshmallows gegrillt, Smores gemacht und die Ferien ausklingen gelassen.

 

Bis zum nächsten Mal,
Lena  

You Might Also Like

0 Kommentare