Der Flug

18:30:00

Hallo ihr!

Ich habe es auch endlich mal geschafft mich wieder zu melden. Heute möchte ich euch von meinem Flug berichten.

Eigentlich ist meine Reise schon einen Tag früher, am 23.8, angefangen. Am Dienstag haben wir, ich und meine Familie, uns Nachmittags in das Auto gesetzt und sind nach Frankfurt gefahren.
Geschlafen haben wir in einem Hotel direkt im Flughafen.
Am Mittwoch morgen bin ich gegen 7:30 Uhr aufgestanden. Ich habe mich fertig gemacht und dann sind meine Familie und ich noch ein letztes Mal gemeinsam Frühstücken gegangen. Dies war sehr schön und der Tag ist entspannt gestartet.
Gegen 9 Uhr haben sich dann alle, die von meiner Organisation Pi waren, am Schalter A getroffen. Dann haben wir einzeln unsere Koffer abgegeben. Meine Familie und ich haben noch ein bisschen reden können und wir haben Fotos geschossen. Doch dann hieß es auch schon, dass wir uns in Richtung des Security Checks bewegen sollen. Dort musste ich mich dann auch von meiner Familie verabschieden.
Am Security Check habe ich wieder welche von Pi getroffen, mit denen ich dann auch bis zum Gate gelaufen bin. Am Gate haben wir dann alle gewartet, bis unser Flug zum Boarding bereit war. Während des ersten Fluges saß ich neben zwei Austauschschülern aus Kasachstan, diese waren jedoch nicht sehr gesprächig. Deswegen habe ich mich öfters zu einem Freund gesetzt, der einen Platz neben sich frei hatte. Generell ist auf den 9 Stunden Flug nicht viel passiert. Ich habe gegessen, geschlafen, Musik gehört und einen Film geguckt. Mein Highlight dieses Fluges war, als ich mein Abschiedsbuch gelesen habe. Ich habe mich echt über jeden Eintrag gefreut und war echt teilweise sprachlos was meine Freunde fabriziert haben ( hier nochmal ein Danke an alle die etwas reingeschrieben haben <3)
Gegen 3 Uhr Ortszeit sind wir dann in Washington D.C. angekommen, wo wir durch die Immigration mussten. Da wir dort eine Stunde warten mussten sind mein Kumpel und ich danach zum nächsten Gate gehetzt, zufälligerweise lagen unsere nämlich direkt nebeneinander. Der zweite und letzte Flug ging eine Stunde und war ebenfalls unspektakulär. In Norfolk angekommen war ich richtig aufgeregt. Kurz nach der Landung wurde ich auch schon von meiner Gastmutter und meinen beiden Gastgeschwistern in Empfang genommen. Sie haben mir sogar ein Welcome-Schild gebastelt.
Auf dem Weg zu meinem neuem Zuhause konnte ich schon einen kleinen Einblick von der Gegend bekommen. Ich war echt begeistert.
Zuhause angekommen wurde ich auch von meinem Gastvater in Empfang genommen. Danach wurde mir das Haus gezeigt und ich habe meine Gastgeschenke übergeben.
Gegen 9 Uhr Abends bin ich auch schon in das Bett gefallen.

Das Hotel im Flugharfen


Ausblick aus dem Fenster auf Virginia.




Bis bald,
Lena

You Might Also Like

0 Kommentare